Das „Parkprinzesschen“ – Wiesenburgs Rosenseife.

Also… Die schöne, neue Rosenseife für Wiesenburg.

Die, die mich seit dem sonnigen Tag im Juni beschäftigt, als ich zum ersten Mal das wunderschöne „Wiesenburger Parkprinzesschen“ – die Duftrose Wiesenburgs an der Orangerie im Schlosspark besuchte. Und die, an die ich mich auf mehreren Ebenen immer intensiver herantaste und die zu einer Art Symbol meiner Sympathie für die mir so lieb gewordene Gemeinde Wiesenburg geworden ist. Ich fühle mich wohl & richtig am Platz in Wiesenburg und wohl & richtig mit den Wiesenbürgern und genauso mit diesem Seifchen. Schön.

Wie ist also jetzt der Stand der Dinge. Nachdem es nun viele FarbEinstellungsExperimente gab, haben wir uns gestern – Ulrike Maeßen von der Touristerei Wiesenburg, Stephanie Nückel & ich – bei einem fröhlichen FrauenTreff auf die Variante, Form & Farbe geeinigt, die es jetzt werden wird. Ab jetzt stelle ich also die „echte“ Seife mit Essenzen der Parkprinzesschen her. Nach der Herstellung hat sie dann drei Monate lang Zeit in Ruhe zu reifen – das ist für die Qualität, die Haltbarkeit und vor allem für Hautfreundlichkeit und Pflegeeigenschaften wichtig. Und dann – ab 3. Dezember – wird es das Seifchen zuerst in Wiesenburg, danach auch woanders – zu kaufen geben. Natürlich in der Touristerei in Wiesenburg, aber auch an anderen Orten – da gibt es schon Anfragen & Wünsche (z.B. im Naturparkzentrum Raben, Steintherme und Touri-Info Bad Belzig, Domladen in Brandenburg).
Das alles freut mich sehr, genauso wie der Umstand, daß auch die Arbeiten rund ums Produkt ihren guten Weg gehen. Eine Original-Illustration der Rose – erstellt von Ursula Pfeffer – einer regionalen Malerin ist nun auch fertig. Im Moment bereite ich sie gemeinsam mit meiner Graphikerin Grit M. Wolff für den Flyerdruck vor – jeder Seifenkäufer der Zukunft bekommt sie mit dazu.
Viele GabiGrüße & einen guten Tag Euch.
P.S.: Wer alles über die Produktentwicklung lesen möchte, kann das auf facebook und ein wenig auch auf instagram verfolgen.