Die Tremsdorfer Spinngruppe zu Gast in Jeber-Bergfrieden.

Oh schön – ein KleinodTag. Am Wochenende war meine Tremsdorfer Spinngruppe zu Gast bei mir in der Alten Schule Jeber-Bergfrieden. Und weil wir ja alle auch Landfrauen im Brandenburger Landfrauenverband e.V. und zwar im Kreislandfrauenverband Potsdam-Mittelmark e.V. sind, war das unser „Grüner LandFrauenTag“. Na – das grüne Anziehen können wir noch ein bißchen üben…

Grünes Essen – ja das war schon deutlicher zu sehen. Und grün gesponnen  haben wir auch! Bettina hat uns tolle grün-melierte Woll-Locken auf dem Blendindboard vorbereitet. Aus Transportgründen haben wir sie dann mit der Handspindel weiterverarbeitet. Spinnrad im 9 Euro-vollbesetztem Zug – na lieber nicht… Aber Handspindeln ist eh viel gemütlicher in der Runde. Leider waren etliche von uns verhindert und konnten nicht dabei sein – na vielleicht beim nächsten Mal? Dann auch gerne mit den Damen vom Naturparkzentrum Nuthe-Nieplitz und vom Landschaftsförderverein – denn von Euch, also nee – von Euren Schafen bekommen wir ja unsere regionale Schafwolle. Dann veranstalten wir auch das Andere, was wir an grünen LandThemen aus Hitze- & Gemütlichkeitsgründen gar nicht geschafft haben – grüne Kunstwerke herstellen aus Naturmaterialien & Wolle, Färberwau ernten zum WolleFärben, WildkräuterSpazieren, grünes WettSpinnen und noch mehr… Also: gern wieder, Ihr Lieben…
Ich freu mich auf Euch & auf das nächste Mal. Viele GabiGrüße.